Herzlich willkommen beim TC Götzingen!


Liebe Mitglieder & Freunde des TC Götzingen,


Jetzt also gibt es zum Glück wieder mehr Normalität und damit Sport, Spiel aber vor allem Tennis!

Es kommt wieder Leben auf unsere hervorragend gepflegten Plätze und unsere neu gestaltete Club-Anlage. Auch wenn das Vergnügen sich bisher noch sehr in Grenzen hielt ohne Doppel-Spiele, Zuschauer und Gäste, so waren wir trotzdem sehr froh darüber, dass wenigstens in Mini-Gruppen bzw. Einzelpaaren gespielt werden durfte. 

Nachdem die Medenspiel-Runde 2021 vom BTV mehrfach verschoben werden musste, immer in der Hoffnung, bei positiveren Inzidenzzahlen den Wettbewerb doch noch durchführen zu können, gelten seit dem 8. Juni neue Vorschriften, die einerseits positiv aussehen, andererseits aber neue, einschränkende Grundbedingungen vorschreiben. Damit ist uns als veranstaltendem Verein allerdings auch eine Riesen-Verantwortung aufgebürdet worden bezüglich der Durchführung und Kontrolle der jeweils tagesaktuell zu prüfenden Testpflicht - je nach ständig zu beachtender Änderungen der Inzidenzwerte an den einzelnen Spielorten und -Tagen. Dies für die eigenen Mannschaften zu gewährleisten, ist schon eine Mammut-Aufgabe, personalaufwendig. Aber auch noch für die Gastmannschaften hier absolute Sicherheitsleistungen zu erbringen, ist mit unserem sehr kleinen Club-Team einfach nicht zu stemmen.

Deshalb hat das Sport-/Vorstandsteam des TCG, nach Rücksprache mit den einzelnen Mannschaftsführern bzw. betroffenen Eltern beschlossen, die Mannschafts-Meldungen zurückzuziehen, mit einer Ausnahme: Die Juniorinnen U18 möchten ihre Spiele gerne austragen. Da drei der ihnen zugewiesenen Gegnermannschaften ebenfalls innerhalb des NOK-Kreises liegen, rechnen wir damit, daß dieser Wettbewerb für die Spielerinnen und deren Eltern im machbaren Rahmen liegt. Ob sich das Mixed-Team für den August/September ebenfalls zur Teilnahme entschließt, ist momentan noch offen.



Zum Ausgleich der wettbewerbsfreien Sommersaison und als Aufmunterung an alle, jetzt nicht einfach den Sport hängen zu lassen, hat sich der TCG folgendes ausgedacht:

An jedem ersten Sonntag im Monat, also von Juli bis Oktober, veranstalten wir jeweils einen Club-Spiele-Tag:

Von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr kann jedes Mitglied, ob Mannschafts-spieler oder nicht, sehr gerne zur Tennisanlage kommen und sich bei Spiel & Sport & Treffs mit anderen wieder etwas Freude und Freizeit-Spaß zurück gewinnen.

Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir hoffentlich auf dem momentan sehr niedrigen Ansteckungsniveau im Neckar-Odenwald-Kreis bleiben werden:

Die Corona-Vorschriften zu „Abstand halten, Maske im Innen-bereich und übrige Kontakt-Beschränkungen je nach 3G-Zustand“ bleiben ja vorerst auf jeden Fall einzuhalten. Aber Tennis-Spielen ist das, was weiterhin zählt und wieder erlaubt ist - am liebsten eben, in Gemeinschaft mit anderen, soweit möglich.

Unser großer Wunsch ist einfach: Lebendigkeit und Sport wieder "zum Leben zu erwecken" und damit unserem Tennisclub wieder seinen Platz in Mitten unseres Dorf-Lebens zurück zu erobern.



Das gilt auch für unsere jetzt nochmal neu gestaltete Bocciabahn. Hier plant der TCG, eventuell einen „Boccia-Spiele-Tag“ anzubieten, sozusagen als „Wiederbelebungs-Event“ auch für Nicht-Tennis-Spieler, um einfach ein „Sommer-Feeling“ und Lust auf Bewegung im Freien mit zu stiften.

Wir wünschen uns so sehr, solche Bilder endlich mal wieder zu sehen, wenn auch dann mit etwas mehr Abstand, aber "ohne Maske" im Freien ist immerhin auch schon ein Gewinn!



Wer immer Lust hat, sich beim Boccia und damit beim Spiel mit anderen zu messen und zu entspannen, ist außerdem herzlich eingeladen, dies auf unserer Anlage zu tun und in Eigenregie etwas Gruppen-Leben zu gestalten.

Aber auch hier gilt: Corona-Beschränkungen sind zu beachten, die Verantwortung dafür trägt dann die jeweilige Spiel-Gruppe selbst. Falls Ihr dazu unsere Boccia-Kugeln benötigt, wendet Euch per Mail direkt an unseren Vorstand Jochen Jaufmann (j.jaufmann@yahoo.de) oder auch per WhatsApp mit 0170.83.20.462. Meldet das aber bitte frühzeitig an, damit Übergabe und Rückgabe zeitlich gut koordiniert werden kann.


Und so soll es dann hoffentlich in diesem Jahr noch weitergehen:


Ein zu Beginn der Sommerferien geplantes Jugend-Camp möchten wir ebenfalls durchführen, vermutlich Ende Juli. Details dazu gehen rechtzeitig direkt an die Jugend & Eltern, auch um entsprechendes Interesse noch abzustecken. Ein ebenfalls angedachtes „Herbst-Event“ wird stattfinden, wenn es die Corona-Entwicklung erlaubt. Und nicht zuletzt laufen die Vorbereitungen für die längst fällige Generalversammlung.

Warten wir’s ab, wie sich die Dinge im Laufe des endlich angekommenen Sommers entwickeln werden.

Auf bald also bei uns auf der Tennis-Clubanlage: Wir freuen uns auf Euch!


Rückblick - Pfingsten 2021: Danke – Ihr habt uns nicht im Stich gelassen!

Nachdem auch in diesem Jahr unser traditionsreiches Pfingst-Turnier nicht stattfinden durfte, wollte sich der TC Götzingen wenigstens mit einem kleinen „Trostpflaster“ in Erinnerung bringen, auch als Zeichen dafür, dass Aufgeben und Nichts-Tun keine Alternativen sein können. Also musste eine Idee her, die kreativ & genussvoll sein sollte – und zugleich das Motto „wir sind noch immer am Ball“ umsetzen und vermitteln konnte. So wandelte sich unser Veranstaltungs-Team - plötzlich und unerwartet - zum „Burger-Meister-Team“: Es entwickelte kurzerhand das Konzept „PFINGST-BURGER für ALLE“!

Und entgegen aller Besorgnis, ob wir damit auch richtig liegen, durfte sich der TCG und sein ORGA-Team über einen krachenden Erfolg der Aktion freuen, da die Idee einen superguten Anklang fand. Eine überraschend große Anzahl an Bestellungen ließ viele Fans auf diese Weise in den Genuss eines einmaligen „Pfingst-Burger-to-go“ kommen. Und dem TCG-Team wurde viel Lob gespendet über Qualität und Geschmack, aber auch zum reibungslosen Ablauf ohne Warteschlangen - trotz aller „Corona-Stolpersteine" also eine gelungene Geschichte.

An dieser Stelle deshalb erst einmal ganz herzlichen Dank an alle Mitmacher, insbesondere aber auch an das ORGA-Team:
Mit Eurer so wertvollen und treuen Unterstützung habt Ihr wieder mal bewiesen:

Auch in schwierigen Situationen zusammen zu stehen, ist etwas, das nicht nur Glück bringt, sondern auch glücklich macht!

 

Euer Event- und Vorstandsteam🎾💪


 

Blühende Sommer-Wiesen rings um unser Götzingen! Es ist schön, hier zu leben und die Natur ringsherum zu genießen!

 

2020: Ein Sommer voller Überraschungen: schaut Euch dieses Video hier an, dann wißt Ihr, was gemeint ist!

TCG-Corona-Challenge-Video

 

 Link zum TC Götzingen auf nuLiga:


Kleine Bildergalerie unserer Turnier-Mannschaften: von Klein bis Groß war immer was los...


 
E-Mail
Karte